SIG Sales Außendienst Leasing

Ein Unternehmen, welches an einer Vielzahl von Verkaufspunkten operiert und überregional mit verschiedenen Händlern zusammenarbeitet, benötigt je nach Zielkanal und Erklärungsbedürftigkeit seiner Produkte geeignete Vertriebsmitarbeiter, welche als Botschafter der Marke eine solide Beziehungsebene zum Kunden aufbauen können und die Vermarktung der Produkte entwickeln. Außendienst Leasing ist ein temporärer bzw. permanenter Zukauf dieser Dienstleistung zur Umsetzung dieser Aufgaben. Starke Überschneidungen gibt es in diesem Fall mit dem Begriff „Sales Outsourcing„, welcher gleichermaßen in unserem POS Lexikon beschrieben wird.
Mit der Größe eines Unternehmens steigen auch die Anforderungen an den Außendienst: Als Teil einer ganzheitlichen Vertriebsstrategie gilt es die Vermarktung der Produkte am Point of Sale sicherzustellen, diese fortlaufend zu optimieren und die bestehenden Marktpotenziale zu heben. Genauso gilt es, die Marktsituation und die Positionierung gegenüber der Konkurrenz permanent zu beobachten und zu bewerten, um daraus zeitnahe Rückinformationen an das Key Account Management des Auftraggebers zu geben und Rückschlüsse für die gewählte Marketingstrategie zu ziehen. Eine Vielzahl von für den Außendienst relevanter Daten müssen im Auge behalten werden, um die Qualitätssicherung hinsichtlich der Standards des Unternehmens akkurat und gewinnbringend durchzuführen. Mithilfe des Leasing Außendienst werden Unternehmen mit SIG Sales in die Lage versetzt, ihren Vertrieb flexibel auf die Marktbedürfnisse auszurichten – weit über die Serviceleistungen einer reinen Außendienst Agentur hinaus.
Andreas Henrich (Diplom-Kaufmann)

Ihr Ansprechpartner für Außendienst Leasing

Andreas Henrich (Diplom-Kaufmann)
Geschäftsführung der SIG Sales GmbH & Co. KG seit 2006
Langjährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Change Management bei führenden FMCG-Markenartiklern (Henkel, Gillette). Ihr Ansprechpartner für kreative Lösungen rund um den Point of Service.

Telefon: 07243-562 601
Email: andreas.henrich@sigeurope.com

Die SIG Sales GmbH & Co. KG bietet mit ihren verschiedenen Leasing-Konzepten umfassende Lösungen für Ihr Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine zuverlässige Betreuung Ihrer Marke am POS. Unsere ausschließlich festangestellten Mitarbeiter werden ständig geschult und fortgebildet, dabei setzen wir vor allen Dingen auf den Ausbau der Vertriebserfahrung in der Betreuung der Handelspartner. Die Mitarbeiter werden gezielt auf ihre Aufgaben im Außendienst und die Arbeit mit Ihrem Produkt vorbereitet, um sicher und versiert als Vertreter Ihrer Marke aufzutreten. Mit Hilfe der digitalisierten Geschäftsprozesse der SIG SALES steigern wir Ihre Distribution, schließen vorhandene Lücken im Regal und fördern die Präsenz und die Bekanntheit Ihrer Produkte am Point of Sale. Die SIG Sales Force agiert anders als eine Außendienst Agentur als Verkäufer in Ihrem Namen: Außendienst Leasing mit SIG spart nicht nur Zeit und Aufwand, sondern effektiv auch Kosten. Dabei offerieren wir Ihnen drei verschiedene Arten des Außendienst Leasings: Die Sales Force syndicated agiert nach dem „One Team one Store“-Ansatz und übernimmt den Außendienst für mehrere Auftraggeber gleichzeitig.
Im Gegensatz dazu tritt die Sales Force dedicated alleinig in Ihrem Namen auf – bei gleichzeitig maximaler Identifikation mit Ihrer Marke. Die Sales Force tactical wiederum agiert für Sie zur rechten Zeit am rechten Ort innerhalb zeitlich begrenzter, regionaler bzw. saisonaler Einsätze. In gezielten Vorgesprächen mit Ihrem Unternehmen legen wir auf Basis des geforderten Einflussbereiches am POS das geforderte Skill Level des Leasing Außendienstes fest. Im Rahmen dieser Vorgehensweisen stellen wir Ihnen Mitarbeiter verschiedener Levels zur Verfügung: Im Basic-Level agieren Mitarbeiter mit guter Vertriebserfahrung und kaufmännischem Grundverständnis für Sie. Unsere „Sales Executives“, Vollzeitkräfte in Festanstellung mit deutlich höherer Vertriebserfahrung und mehr Durchsetzungspotenzial, bieten wir Ihnen im Advanced-Level. Im Professional-Level präsentieren sich sogenannte „Influencer“ als Markenbotschafter in Ihrem Namen.