Challenge

Um den eigenen Außendienst zu entlasten, benötigt HARIBO eine innovative Vertriebslösung, die einen effizienten Mitteleinsatz und maximale Flexibilität garantiert. Unsere Herausforderung ist die Implementierung eines digitalen Steuerungsprozesses, der einen flexiblen Service und real time Feedback am POS ermöglicht.

Solution

Mit den Helping Hands liefert SIG SALES ein hochflexibles Servicemodell, das den Außendienst entlastet und eine optimale Auslastung der Außendienstkapazitäten ermöglicht. Je nach Bedarf übernehmen unsere Helping Hands die Planung, den Aufbau sowie die Pflege von Zweitplatzierungen beziehungsweise Aktionsflächen vor Ort. Dabei fungiert unsere SALES 360™ Applikation als zentrale, digitale Prozess- und Kommunikationsplattform. Mit dem Haribo Außendienst getroffene Absprachen werden zeitnah am POS umgesetzt und nach Abschluss an den Kunden mit Fotodokumentation zurückgemeldet.