SIG Sales POS Marketing

Der erste Eindruck zählt und gerade bei Markenprodukten beeinflusst der erste Kontakt zwischen potentiellem Kunden und Produkt in der Regel die spätere Kaufentscheidung. Deswegen ist ein durchdachtes und optimal auf die Kunden ausgerichtetes POS Marketing das A und O für einen erfolgreichen Abverkauf. Mit einem perfekten Markenauftritt am Point of Sale legt SIG Sales den Grundstein für die nachhaltige Steigerung Ihrer Verkaufszahlen.

Zum erfolgreichen und wirkungsvollen POS Marketing gehört neben der optimalen Präsentation der Produkte von Markenartikelunternehmen am Point of Sale selbstverständlich auch die sorgfältige Pflege der Warenbestände und zuverlässige Bewirtschaftung der Regale. Markenartikelunternehmen, die ihre Produkte deutschland- oder europaweit an verschiedenen Verkaufsorten platzieren möchten, überlassen das POS Marketing daher am besten spezialisierten Marketing-Service-Agenturen, deren Schwerpunkt auf der performancestarken Implementierung, Bewirtschaftung und Entwicklung von Markenwelten am Point of Sale liegt.

Als europaweit tätiger Dienstleister für leistungsstarkes und effizientes POS Marketing agiert die SIG Sales GmbH & Co. KG an mehr als 7.000 Points of Sale und bietet dabei ein umfassendes Leistungsportfolio. Neben der Planung und Konzeption der optimalen Vertriebsstrategie übernehmen wir vor allem auch die Verantwortung für deren nachhaltige Realisierung: Unsere mehr als 6.500 Mitarbeiter starke SIG Field Force übernimmt den Auf- und Abbau der Waren vor Ort sowie die Pflege von Kassenplatzierungen in der so genannten „Impulszone“ in direkter Kassennähe. Preiskontrollen, Leistungschecks und die Sicherstellung der Nichtüberschreitung von Mindesthaltbarkeitsdaten gehören zum professionellen POS Marketing ebenso wie Inventuren – allgemein oder zum Stichtag.
Andreas Henrich (Diplom-Kaufmann)

Ihr Ansprechpartner für POS Marketing

Andreas Henrich (Diplom-Kaufmann)
Geschäftsführung der SIG Sales GmbH & Co. KG seit 2006
Langjährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Change Management bei führenden FMCG-Markenartiklern (Henkel, Gillette). Ihr Ansprechpartner für kreative Lösungen rund um den Point of Service.

Telefon: 07243-562 601
Email: andreas.henrich@sigeurope.com

Auch sehr kurzfristige Umsetzungen von flächendeckenden Aktionen am Point of Sale sind Teil des hochprofessionellen, ganzheitlichen Ansatzes von SIG Sales. Unser zugrunde liegendes POS Marketing System ist dabei höchst standardisiert und ermöglicht so maximale Performance und darüber hinaus absolute Rechtssicherheit. Im Zuge der konsequenten Anwendung des Total Online Company-Prinzips erzielen wir zuverlässig eine zeitnahe und effiziente Umsetzung von Aktionen und Produkteinführungen.
Durch die digitalisierte Darstellung und Dokumentation der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Supply Chain sind Sie jederzeit über den Realisierungsfortschritt am Point of Sale im Bilde und erhalten ein taggenaues Feedback zur Erfolgskontrolle sämtlicher POS Marketing Maßnahmen. Kunden, Logistik und externe Dritte werden über einen gemeinsamen Share Point miteinander verknüpft. Damit haben Sie zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, die Entwicklung des Projektfortschritts zu kontrollieren und gegebenenfalls auf sich ändernde Rahmenbedingungen umgehend zu reagieren.