SIG Sales Regalservice

Regalservice bezeichnet eine Dienstleistung, welche innerhalb des Rahmens der Verkaufsförderung am POS die Pflege und Bewirtschaftung der Regale im Verkauf übernimmt. Oft wird der Regalservice bundesweit über den Handelspartner abgewickelt, in komplexen Produktbereichen jedoch durch darauf spezialisierte Firmen umgesetzt. Starke Überschneidungen gibt es in diesem Fall mit dem Begriff „Rackjobbing“, welcher gleichermaßen in unserem POS Lexikon beschrieben wird.

Die meisten überregional agierenden Unternehmen setzen auf Outsourcing im Bereich des Regalservices,

wobei die Pflege der Warenbestände und die Präsentation der Produkte am Point of Sale im Namen ihres Auftraggebers von einem spezialisierten Partner durchgeführt wird. Meistens übernimmt ein Service-Partner im Namen des Auftraggebers vor Ort die Bewirtschaftung der Verkaufspunkte sowie die Pflege der Regale. Durch die häufig weitläufigen Verkaufsnetze wird das Outsourcing des Regalservices dabei zunehmend interessant, da spezialisierte Firmen für Regalservice anders als das eigene Unternehmen im Auftrag mehrerer Unternehmen die Regale am Verkaufspunkt pflegen können, wodurch die Effizienz des Regalservices stark erhöht wird. Schließlich entfallen nicht nur die erheblichen Fahrtkosten, sondern auch die stichtagsbezogene Auftragsumsetzung wird dabei kostenoptimiert gewährleistet.
Benjamin Bonitz (Diplom-Betriebswirt)

Ihr Ansprechpartner für Regalservice

Benjamin Bonitz (Diplom-Betriebswirt)
Geschäftsführung der SIG Sales GmbH & Co. KG seit 2017
Breites Know How in allen Bereichen des POS-Marketing. Verantwortlich für die Konzeption und KPI-gestützte Operationalisierung unserer Kundenprojekte.

Telefon: 07243-562 360
Email: benjamin.bonitz@sigeurope.com

Die SIG Sales GmbH & Co. KG agiert als spezialisierter Partner im Regalservice für überregional bis international agierende Unternehmen. Unsere Leistungen gehen dabei weit über die Erstbestückung und Stammplatzierung Ihrer Produkte hinaus: Unsere Teams im SALES Merchandising kümmern sich sowohl um die Implementierung als auch um die Bewirtschaftung und Entwicklung von Markenwelten am Point of Sale. Der Kunde erhält dabei taggenaue Reportings, um die Messbarkeit, Transparenz und Ergebniskontrolle Ihrer Aktionen am POS zu erhöhen. Unser Service ist stark standardisiert und bietet Ihnen eine Erfolgsgarantie für Ihr POS Merchandising. Über 7.000 Mitarbeiter und unser App-gestütztes Big Bang-Merchandising im Regalservice ermöglichen Ihnen bundesweit, aber auch international innerhalb von höchstens drei Werktagen die Realisierung Ihrer POS Strategie in über 4.000 Verkaufspunkten. Von der Auftragseinholung bis hin zur Warenverräumung und -präsentation agiert unser Team in Ihrem Namen und übernimmt Preisauszeichnung und Disposition Ihrer Produkte, bis hin zur Retourenabwicklung und perfekten Präsentation am Regal.
Der outgesourcte Regalservice der SIG Sales GmbH & Co. KG umfasst dabei sowohl die Ersteinrichtung der Verkaufsflächen und -regale als auch die fortlaufende Präsentation und Pflege der Produktpräsentation. Innerhalb des Services werden zudem Retouren abgewickelt. Um Ihnen die Erfolgskontrolle Ihrer Aktionen zu erleichtern, werden Ihnen unsere Aktivitäten in anschaulichen Reportings vorgelegt. Wir bieten im Bereich des POS Merchandisings im Regalservice drei auf verschiedene Anforderungen zugeschnittene Pakete: Das Advanced Merchandising wickelt Ihr stationäres wie kategorieübergreifendes POS Management ab, während das Professional Merchandising die fortlaufende Betreuung Ihrer hochkomplexen Positionierungen übernimmt. Im Big Bang-Merchandising setzt unser Team zeitnah flächendeckende Aktionen am POS in die Tat um.