SIG Sales Research

Um erfolgreich zu extrahieren, welche Einflussgrößen für eine effiziente Inszenierung von Marken und Produkten am POS maßgeblich sind, liefert Sales Research die entscheidende Datenbasis: Zahlreiche substanzielle Informationen über Kunden und Einkaufsprozesse, qualitative und quantitative Fakten rund um das Produkt und ausführliche Analysen der Markt- sowie Wettbewerbssituation zeichnen ein exaktes Bild davon, wann und warum Kunden eher zu der eigenen oder lieber zu einer anderen Marke greifen. Im Rahmen des Sales Research werden alle so erhobenen Informationen in kürzester Zeit ausgewertet und die Ergebnisse in eine für das jeweilige Unternehmen maßgeschneiderte Vertriebsstrategie transferiert. Dabei hängt der Erfolg der Vertriebsstrategie eng zusammen mit der Qualität und Zuverlässigkeit der via Sales Research erhobenen Parameter – je besser die Datenbasis, desto erfolgreicher lassen sich das Vertriebsmanagement und die Ressourcenplanung steuern.
Die SIG Sales GmbH & Co. KG stellt Ihnen im Rahmen ihrer Sales Research Dienstleistungen einen smarten Zugang zu Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Verfügung: Entlang des gesamten Verkaufsprozesses findet – gestützt auf Real-Time-Processing – eine umfassende Recherche zu Ihren Verkaufsprodukten und deren Umfeld statt. Anhand zuvor gemeinsam mit den Kunden definierter Key Performance Indicators (KPI) wird dabei eine objektive Leistungsanalyse der Service-, Verkaufs- und Kundenkontaktqualität vorgenommen und hinsichtlich ihres Optimierungspotenzials ausgewertet. Die Sales Research Datenerhebung findet dabei je nach Bedarf verdeckt – sogenanntes Mystery Shopping – oder offen im Rahmen gezielter Instore Audits statt. Mit ihrem breiten Branchen-Know-how gewährleistet SIG Sales, dass bei dieser detaillierten Sales Research Analyse alle für die Entwicklung einer effizienten Vertriebsstrategie wesentlichen Faktoren Berücksichtigung finden.
Andreas Henrich (Diplom-Kaufmann)

Ihr Ansprechpartner für Sales Research

Andreas Henrich (Diplom-Kaufmann)
Geschäftsführung der SIG Sales GmbH & Co. KG seit 2006
Langjährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Change Management bei führenden FMCG-Markenartiklern (Henkel, Gillette). Ihr Ansprechpartner für kreative Lösungen rund um den Point of Service.

Telefon: 07243-562 601
Email: andreas.henrich@sigeurope.com

Vor allem die gezielte Nutzung von Echtzeitdaten begründet die hohe Bedeutung von Sales Research als Basis des strategischen Vertriebsmanagements: Permanent laufende Datenerhebungen und individuelle POS Audits gestatten es unseren Vertriebsexperten, Ihre Vertriebsstrategie ständig an sich ändernde Rahmenbedingungen und neue Markt- oder Wettbewerbssituationen anzupassen.
Mit gezielten Maßnahmen zur Vertriebsoptimierung und einer konkreten Terminplanung unterstützt SIG Sales Sie bei der erfolgreichen Implementierung einer besonders effizienten Vertriebssteuerung. Dabei gewährleistet die kontinuierliche Überwachung der Ergebnisse, dass die auf Basis des Sales Research erstellten Vermarktungskonzepte jederzeit erfolgreich umgesetzt werden können.