SIG Sales Vertriebsconsulting

Professionelles und vor allem lösungsorientiertes Vertriebsconsulting ist wesentlich mehr als nur eine klassische Beratungsleistung. Vor dem eigentlichen Consulting erfolgt erst einmal eine umfassende Analyse des Status quo hinsichtlich der Effizienz der bisher eingesetzten Mittel und Maßnahmen, der Umsatzpotenziale, der Vertriebsproduktivität und der bereits erprobten Vertriebsstrategien. Dabei wird der Vertrieb selbstverständlich nicht isoliert betrachtet, sondern immer in Korrelation mit sämtlichen beteiligten Unternehmensbereichen und Abteilungen. Die detaillierten Umsatz- und Effizienzanalysen dienen uns im Vertriebsconsulting als wichtige Grundlage, um die Verkaufszahlen unter die Lupe nehmen und das bestmögliche Optimierungspotenzial erarbeiten zu können. Anhand dieser Analyseergebnisse legt das SIG Sales Vertriebsconsulting Team die Ziele und Parameter fest, durch die sich der Erfolg und die Effizienz der jeweiligen Maßnahmen zu jedem Zeitpunkt der Umsetzung messen und somit kontrollieren lassen. Erst durch klar definierte Leistungskennzahlen (KPI) lässt sich die Entwicklung der primären Impacts ganzheitlich abbilden und an den richtigen Stellen verbessern.
Angelehnt an die zuvor definierten KPI entwickelt SIG Sales ein detailliertes Vermarktungskonzept mit gezielten Maßnahmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und einer konkreten Terminplanung zur Umsetzung. Im Rahmen des Vertriebsconsultings erfassen und identifizieren wir Schwachstellen und Herausforderungen ebenso wie außergewöhnliche Stärken und besondere Optimierungspotenziale – beide Aspekte fließen in die individuelle Vertriebsstrategie mit ein und bilden die Basis eines kundenspezifischen Portfolios effektiver Verkaufsmaßnahmen. Im dritten Schritt beinhaltet unser erfolgreiches Vertriebsconsulting die professionelle und ganzheitliche Begleitung des gesamten Implementierungsprozesses: SIG Sales sorgt mit einer äußerst flexiblen und hochqualifizierten SALES Force für die reibungslose Implementierung des Konzeptes und einer leistungsstarken Umsetzung am POS. Dabei greifen wir auf unser europaweites Vermarktungs- und Umsetzungs-Know-how und jahrelange Erfahrung als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für branchenunabhängige und innovative Outsourcing-Lösungen zurück.
Andreas Henrich (Diplom-Kaufmann)

Ihr Ansprechpartner für Vertriebsconsulting

Andreas Henrich (Diplom-Kaufmann)
Geschäftsführung der SIG Sales GmbH & Co. KG seit 2006
Langjährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Change Management bei führenden FMCG-Markenartiklern (Henkel, Gillette). Ihr Ansprechpartner für kreative Lösungen rund um den Point of Service.

Telefon: 07243-562 601
Email: andreas.henrich@sigeurope.com

Langjährige, internationale Erfahrung aus Wissenschaft und Praxis und das wirkungsvolle Zusammenspiel unterschiedlichster Kompetenzfelder machen SIG Sales zu Ihrem idealen Partner in Sachen Vertriebsconsulting. Dabei passen wir unser Leistungsspektrum und die empfohlene Vertriebsstrategie optimal an Ihre individuellen Anforderungen an – mit einem besonderen Augenmerk auf die Nachhaltigkeit der realisierten Maßnahmen.
Mit unserer systematischen und analytischen Herangehensweise gewährleisten wir die Berücksichtigung aller wechselseitigen Faktoren Ihres Vertriebsmanagements und steigern dauerhaft den Erfolg Ihrer Verkaufsaktivitäten.