SIG Sales Vertriebslösungen

Damit eine Marke am Point of Sale wirkungsvoll und aufmerksamkeitsstark auftreten kann, bedarf es eines professionellen Vertriebs- und Marketingkonzepts: Viele Jahre internationale Erfahrung in Theorie und Praxis machen SIG Sales zum idealen Strategiepartner für nachhaltige und innovative Vertriebslösungen. Unter besonderer Berücksichtigung eines möglichst effizienten Zusammenspiels der realisierten Maßnahmen entwickeln wir Vertriebslösungen, die dauerhaft den Erfolg Ihrer Verkaufsaktivitäten steigern. Dabei greifen wir auf Expertenwissen in zahlreichen unterschiedlichen Kompetenzfeldern zurück und passen die Vertriebsstrategie optimal an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens an.
Unsere innovativen Vertriebslösungen basieren auf ausführlichen Umsatz- und Effizienzanalysen, die Einblicke in bestehende Abläufe geben und entlang der gesamten Wertschöpfungskette Vertriebspotentiale und mögliche Maßnahmen zur Steigerung von Markenpräsenz und Abverkäufen offenlegen. Insbesondere die Digitalisierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Supply Chain durch eine digitale real-time Vernetzung mit allen Beteiligten birgt erhebliche Effizienzpotentiale für neue und nachhaltige Vertriebslösungen und Marketingkonzepte.
Andreas Henrich (Diplom-Kaufmann)

Ihr Ansprechpartner für Vertriebslösungen

Andreas Henrich (Diplom-Kaufmann)
Geschäftsführung der SIG Sales GmbH & Co. KG seit 2006
Langjährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Change Management bei führenden FMCG-Markenartiklern (Henkel, Gillette). Ihr Ansprechpartner für kreative Lösungen rund um den Point of Service.

Telefon: 07243-562 601
Email: andreas.henrich@sigeurope.com

Unsere Vertriebslösungen zielen dabei nicht nur auf die Entwicklung einer durchdachten Vertriebsstrategie, sondern vor allem auch auf die leistungsstarke Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen am Point of Sale – dabei konzentrieren wir uns auf eine lösungsorientierte Herangehensweise aus Sicht unserer Kunden. Mit intelligenten Merchandising Konzepten und digital vernetzten Vertriebslösungen platzieren wir Ihre Produkte und Marken so am Point of Sale, dass sie gezielt Kaufanreize erzielen und die Zahl der Impulskäufe signifikant steigern.

Dezidierte Leistungskennzahlen (KPI) geben uns und unseren Kunden die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der gewählten Vertriebslösung permanent zu kontrollieren und ausgewählte Maßnahmen gegebenenfalls an sich ändernde Rahmenbedingungen anzupassen.

Als synergieorientierte 360° POS Solution beinhaltet das Leistungsspektrum unserer maßgeschneiderten Vertriebslösungen unter anderem regelmäßige Preiskontrollen, Leistungschecks und Inventuren – so stellen wir sicher, dass die gewählte Strategie optimal umgesetzt wird und sorgen für ein effizientes Warenmanagement. Ergänzt wird dieses Rundumpaket durch ein organisationsübergreifendes und digitalisiertes real time POS Informationsmanagement. Die webbasierte Synthese von Kunden, Logistik und externen Dritten über einen gemeinsamen Share Point ermöglicht eine Echtzeit-Analyse sämtlicher Aktivitäten am Point of Sale und bietet so größtmöglichen Handlungsspielraum und maximale Effizienz.