• POS Analytics: quantitative und qualitative Kundenanalysen, Marktdaten und Wettbewerbsinformationen
• Consulting: initiale Empfehlungen zur Optimierung und messbare Erfolgskontrolle für zielgerichtete Vermarktungskonzepte
• Umsetzung: Optimierung der Marken-Performance und Steigerung der Abverkäufe am Point ofSale, Point of Service und Point of Experience
SIG Sales bietet als Sales Agentur alle Dienstleistungen rund um den POS aus einer Hand von der Planung über Promotion,Marketing, B2B bis zur Umsetzung mit Field Sales Teams vor Ort – immer mit demZiel, den Point of Sale perfekt in Szene zu setzen und den Umsatz zu steigern.
Dienstleistungen der Sales Agentur:·
- POS Analytics: quantitative und qualitative Kundenanalysen, Marktdaten und Wettbewerbsinformationen.
- Consulting: initialeEmpfehlungen zur Optimierung und messbare Erfolgskontrolle für zielgerichteteVermarktungskonzepte
- Umsetzung: Optimierung derMarken-Performance und Steigerung der Abverkäufe am Point of Sale, Point ofService und Point of Experience.
Sales Agenturen agieren als Dienstleister und Partner für den Handel, mit klar gestecktem Ziel: eine schnellere und bessere Performance am Point of Sales (POS). SIG Sales steht als Sales Agentur für den Einzelhandel rund um Vertrieb und Marketing, Promotion, B2B, mit Field Sales Forces als ganzheitlicher Servicepartner am POS bereit. SIG Sales arbeitet in der gesamten DACH Region.
Eine Sales Agentur bietet Servicedienstleistungen für den Einzelhandel, wenn es um Vertrieb, Marketing und Verkauf geht. Der Dienstleister für den Einzelhandel kümmert um die Verkaufsförderung am Point of Sales von der Planung über die Platzierung eine Marke bis zum Abverkauf mit allen dazugehörenden Leistungen. Und das nicht nur theoretisch, sondern immer mit tatkräftiger Unterstützung durch Field Sales Forces. Zudem stellt SIG Sales als Sales Agentur den notwendigen Hintergrund mit Marktanalysen, Tools zur Überwachung, Überprüfung und Monitoring der Aktionen.
- Verkaufsförderung am Point of Sale (POS)
- Individuelle Verkaufskonzepte erarbeiten und umsetzen
- Agile Workforce-Überwachung und Monitoring des Markenerfolges
- Überprüfung und Optimierung der Maßnahmen
- Erstellung von Markt- und Branchenanalysen
SIG Sales unterstützt den Vertrieb, Verkauf und diePerformance am POS mit digitaler Infrastruktur. Dadurch sind die Maßnahmen derSales Agentur an jedem Punkt des Einsatzes transparent, nachvollziehbar und dieAuswertung zuverlässig. SIG Sales arbeitet mit geschulten Teams und abgestimmter Software über den gesamten Bereich im Vertrieb und Verkauf. Damit die Planungen und Einsätze nicht am Kunden vorbeigehen und die gewünschtenUmsatzsteigerungen ausbleiben, verliert die Sales Agentur nie dieKundenperspektive aus den Augen.
Wie wird die Marke präsentiert, wie erfahren die Kunden die Beratung rund um die Marke, wie ist das Einkaufserlebnis gestaltet? Werden zugehörige Produkte angeboten, welcheVerbundplatzierungen sind sinnvoll? Die Sales Agentur nähert sich den Lösungen für diese Fragen – in Abstimmung mit den Auftraggebern – aus unterschiedlichenBlickwinkeln an. SIG Sales Mitarbeiter sind die Scouts der Marke und agieren zum einen als Testkunden. So erfahren Einzelhändler, an welchen Punkten im Verkauf nachjustiert werden kann, beziehungsweise unbedingt nachjustiert werden muss, um die gewünschten Umsatzziele zu erreichen.Ein zweiter Einsatzbereich der SIG Sales Scouts kann die direkte Befragungen der Kunden am POS sein – mit ganz zielgerichtetenFragestellungen. Ob nun das direkte oder indirekte Vorgehen herangezogen wird oder beides kombiniert wird, eines bleibt gleich: Der Blick auf dieVerkaufsoptimierung geht nicht am Kunden vorbei und das Ziel wird nachvollziehbar und transparent erreicht, da auf jeden Fall ganze Potenzial am POS ausgeschöpft werden kann.
Mit einer anschließenden gezielten Analyse und Aufbereitung der Daten können die Einzelhändler ihre strategische Ausrichtung im Markt entsprechend optimieren. Es lassen sich aus den Ergebnissen und Einsichten Handlungsempfehlungen ableiten und strategische Konzepte aufbauen.
Als große und erfahrene Sales Agentur kann SIG Sales zudem ein breites Portfolio an Studien zu verschiedenen Branchen und Marktthemen zugreifen. Deren Ergebnisse fließen zusätzlich in die Analysen ein. Denn ein Überblick über relevante Aktivitäten, Kampagnen und Innovationen der Wettbewerber hilft, die eigene Strategie zu schärfen und die Ziele sicher zu erreichen.
Mit der Planung des Vertriebs, Marketings, der POS Analyse und ausgearbeiteten Strategien ist die Arbeit und Leistung einer Sales Agentur nicht zu Ende. SIG Sales ist in der Lage, die beschlossenen Pläne und Strategien auch professionell umzusetzen. Engagierte und motivierte Sales Field Mitarbeiter der Sales Agentur stehen vor Ort bereit, um Hand anzulegen und die Maßnahmen in gezielte Ergebnisse zu Überführen.
Bei aller Planung vergessen die Mitarbeiter der Sales Agentur nicht die ökologische Verantwortung. Die Arbeiten werden online umgesetzt, wo möglich; die Touren der Field Force Teams werden effizient geplant. Es wird überall, wo es angebracht ist, papierlos gearbeitet. Ergebnisse sind digital abrufbar. Das Ziel ist eine schnelle, agile Sales Agentur, die dem Einzelhandel bei der Umsetzung der Verkaufsziele zur Seite steht.