Mehr als drei Viertel aller Kaufentscheidungen fallen direkt am Point of Sale – eine erstklassige Platzierung ist dabei ausschlaggebend für die Maximierung der Verkäufe vor Ort. POS Consulting ermöglicht es, mithilfe intelligenter Merchandisingkonzepte ausgewählte Produkte und Marken so zu präsentieren, dass durch gezielte Kaufanreize die avisierten Impulskäufe maximal ausgeschöpft werden können. Für die optimale Inszenierung des gesamten Markenauftritts ist hierbei ein individuelles und wirkungsstarkes POS Merchandising Konzept ein wesentlicher Erfolgsfaktor: POS Consulting bietet Ihnen die idealen Anknüpfungspunkte für Ihr strategisches Outsourcing und innovative Vertriebs- und Marketinglösungen.
Die SIG Sales GmbH & Co. KG berät Sie bei der Entwicklung neuer Konzepte und Strategien in allen Bereichen des Business Process Outsourcing, führt detaillierte Analysen Ihrer Prozesse durch und steht als strategischer Partner mit umfassendem branchenübergreifenden Know How für die Umsetzung Ihrer optimalen Vertriebsstrategie bereit.
Im Rahmen des POS Consulting erarbeitet SIG Sales auf der Basis ausführlicher Umsatz- und Effizienzanalysen ein stringentes POS Management Konzept und legt Ihnen Ihr mögliches Optimierungspotenzial detailliert offen. Dabei steht selbstverständlich nicht allein der Vertrieb im Fokus, sondern darüber hinaus sämtliche, das POS Management flankierende Unternehmensbereiche, welche digitalisiert effizient vernetzt werden können. Anhand der zugrunde liegenden Analyseergebnisse entwickelt das SIG Sales POS Consulting Team passgenau auf Sie zugeschnittene Ziele und Parameter, die in Ihre individuelle Vertriebsstrategie mit einfließen und die Grundlage eines kundenspezifischen Portfolios effektiver Verkaufsmaßnahmen bilden. Dabei geht es auch um die Potenziale der Digitalisierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Supply Chain.
Durch eine digitale real-time Vernetzung mit den Beteiligten, wie zum Beispiel dem Vertrieb oder der Logistik, sind erhebliche Effizienzpotentiale realisierbar. Selbstverständlich beinhaltet unser POS Consulting neben der Konzeption einer leistungsstarken Vermarktungs- und Umsetzungsstrategie auch die professionelle Begleitung des gesamten Implementierungsprozesses: Dezidierte Leistungskennzahlen (KPI) bilden dabei die Entwicklung der primären Impacts entlang der gesamten Wertschöpfungskette ganzheitlich ab und ermöglichen es, den Erfolg und die Effizienz der jeweiligen Maßnahmen zu jedem Zeitpunkt der Umsetzung zu messen und zu kontrollieren.
Dabei greifen wir zurück auf langjährige, internationale Erfahrung aus Wissenschaft und Praxis sowie das wirkungsvolle Zusammenspiel unterschiedlichster Kompetenzfelder innerhalb unseres hochqualifizierten POS Consulting Teams. Auf Basis unserer fortlaufenden Erfolgskontrollen sind wir permanent in der Lage, unser Leistungsspektrum optimal an Ihre individuellen Anforderungen anzupassen – mit einem besonderen Augenmerk auf die Nachhaltigkeit der realisierten Maßnahmen und die wirkungsvolle Unterstützung Ihres Vertriebsmanagements.