Die positive Kaufentscheidung der Endverbraucher am Point of Sale hängt von zahlreichen, korrelierenden Faktoren ab, die zur erfolgreichen Inszenierung des gesamten Markenauftritts beitragen. Die POS Excellence zielt darauf ab, durch eine permanente und ganzheitliche Betreuung am POS jeden einzelnen dieser Erfolgsfaktoren nachhaltig zu optimieren und ein perfektes POS Umfeld für Ihre Marke zu generieren. Mithilfe intelligenter Merchandisingkonzepte werden ausgewählte Produkte und Marken am Point of Sale erstklassig präsentiert, um gezielt Kaufanreize zu setzen und so die avisierten Impulskäufe maximal auszuschöpfen. POS Excellence beinhaltet dabei nicht nur die Planung und Konzeption der richtigen Vertriebsstrategie, sondern auch deren nachhaltige Realisierung.
Dazu gehört neben der Koordinierung des Aufbaus, der Pflege und des Abbaus von Kassen- und Zweitplatzierungen an der Impulszone am Point of Sale auch das Management von Preiskontrollen sowie von MHD- und Leistungskontrollen und Inventuren für eine optimale Warensicherung.
Das SIG Sales POS Excellence Konzept stützt sich auf eine umfangreiche Analyse der jeweiligen Markenwelt, um sämtliche POS Merchandising Maßnahmen passgenau auf die Markenidentität abzustimmen und noch unentdeckte Marken- und Produktpotenziale erfolgreich zu heben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen unserer POS Excellence Initiative Ihre Performance am Point of Sale optimieren und Ihre Abverkäufe nachhaltig steigern können. Dabei sind Transparenz sowie die Bereitstellung eines innovativen und professionellen Reportings aller Ergebnisse selbstverständlich – Sie sind jederzeit umfassend darüber informiert, wie sich die Platzierung Ihrer Produkte am POS entwickelt.
Als spezialisierter Partner für effiziente Verkaufsförderung legen wir bei SIG Sales besonderes Augenmerk auf die flexible Ausgestaltung unserer Merchandisingstrategien: POS Excellence bedeutet an dieser Stelle auch, dass wir jede einzelne unserer Maßnahmen an den speziellen Kundenanforderungen ausrichten und an die unterschiedlichen Verkaufs- und Vertriebswege anpassen.
Eine mehr als 6.500 Mitarbeiter starke, hochqualifizierte Sales Force sorgt dafür, dass die POS Excellence dabei nicht nur in der Strategieentwicklung Berücksichtigung findet, sondern an jedem einzelnen Verkaufspunkt realisiert wird und damit eine ganzheitliche Optimierung des POS Merchandisings gewährleistet.