Als elementarer Dreh- und Angelpunkt der Marktstrategie stellt der Vertrieb einen primären Erfolgsfaktor dar. Im Hinblick auf eine planvolle Zielerreichung ist es umso wichtiger, sich die Unterstützung eines Unternehmens für Vertriebsoutsourcing zu sichern, das markenspezifische Anforderungen aufgreift und mittels maßgeschneiderter Lösungen realisiert. Durch die Auslagerung von Vertriebsprozessen können sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen eine Bandbreite an Benefits sichern. Zum einen wird die nachhaltige Umsatzsteigerung durch vertriebserfahrene Fachkräfte vorangetrieben, zum anderen erreichen sie dank skalierbarer Maßnahmen mehr Flexibilität und Planungssicherheit im Tagesgeschäft. Im gleichen Zug wird auch die Aus- und Weiterbildung der Sales Mitarbeiter durch den externen Dienstleister gewährleistet.
Insbesondere im Markenartikelsegment sind das Kaufverhalten der Konsumenten und die branchenspezifischen Rahmenbedingungen einem steten Wandel unterworfen. Um dennoch dauerhaft eine effiziente und wirkungsvolle Performance am Point of Sale zu gewährleisten, ist ein hochgradig anpassungsfähiges Vertriebsmanagement unabdingbar. Mit Hilfe von leistungsstarken Vertriebsoutsourcing Unternehmen wie SIG Sales werden alle Außendienstleistungen effizient in den Händen eines spezialisierten Sales Partners gebündelt – die erfahrenen Experten übernehmen den Vertrieb vor Ort und ermöglichen so eine flexible Produktbetreuung direkt am Point of Sale.
Auf der Basis ihrer individuellen Voraussetzungen und der angestrebten Zielsetzung haben unsere Kunden die Möglichkeit, zwischen verschiedenen skalierbaren Varianten des Vertriebsoutsourcings zu wählen: Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der langfristigen Betreuung einer Marke oder eines Produktes durch Festangestellte mit ausgeprägter Vertriebserfahrung über zeitlich und regional begrenzte Einsätze von externen Mitarbeitern mit guten Vertriebserfahrungen und einem kaufmännischen Grundverständnis bis hin zum punktuellen, individuellen Sales Merchandising am Point of Sale. Mit der Systemlösung Sales 360 bieten wir verschiedenste modulare Leistungen innerhalb des Vertriebsoutsourcings und passen unseren B2B-Service maßgeschneidert an Ihr Anforderungsprofil an.
Um das sorgsam erarbeitete Vertriebskonzept nachhaltig und effizient umzusetzen, ist eine strategische Vertriebsoutsourcing Partnerschaft ein wesentlicher Baustein des Erfolgs. SIG Sales sorgt mit mehr als 6.500 Mitarbeitern dafür, dass Ihre Marken und Produkte am Verkaufspunkt optimal präsentiert werden und hält darüber hinaus den persönlichen Kontakt zu Einzelhändlern und Partnern vor Ort. Unsere erfahrenen Managementteams und Vertriebsprofis bewegen sich sicher in vielen unterschiedlichen B2B- und B2C-Geschäftsfeldern: FMCG, Lebensmitteleinzelhandel, Telekommunikation, Pharmabranche und Apotheken, DIY, Drogeriemärkte, Elektrofachmärkte, Banken und Versicherungen sowie Veranstalter von Messen vertrauen beim Vertriebsoutsourcing ihrer Unternehmen auf die erprobte Kompetenz unserer Sales Mitarbeiter.
Das professionelle Vertriebsoutsourcing der SIG Sales garantiert eine substantielle Betreuung der Marken am Point of Sale und spart dabei effektiv Zeit, Aufwand und Kosten. Die digitale Abbildung sämtlicher Prozesse entlang der Supply Chain ermöglicht es ihrer Vertriebsleitung, die aktuelle Situation vor Ort in Echtzeit zu beurteilen und gegebenenfalls ad hoc korrigierende Maßnahmen zu ergreifen. Auf diese Weise kann mit strategischem Vertriebsoutsourcing nicht nur die Performance der POS Marketing Strategie permanent und in realtime erfasst werden, sondern auch kurzfristig auf sich ändernde Rahmenbedingungen und daraus hervorgehende neue Marktchancen für Ihr Unternehmen reagiert werden.